Thomas Latus, 37
Gründer und Geschäftsführer bei Modulr.Design https://de.linkedin.com/in/thomas-latus-36bb1942
Vielen Dank für das Interview!
20.09.2024
Hier könnt ihr Thomas in Action sehen:
Zufällig sogar im hauseigenen Kreativraum:
dem Rainhaus. Eine tolle Workshop- und Event- Location in Hamburg Altona, die auch wir schon für ein HOLY UX Meetup nutzen durften. Schaut vorbei: rain.haus
“Done Quickly” Bei den meisten Websites und Apps gibt es Dinge, die man schnell beheben kann und die dann in der Summe das Erlebnis spürbar verbessern. Dazu kann man sich z. B. der Heuristiken von Jakob Nielsen bedienen oder einen Test der aktuellen Software oder Website mit einer Handvoll von Testpersonen machen, mit den 3-4 häufigsten Szenarios.
“High Quality” Wenn man als Unternehmen mit seinen digitalen Produkten dauerhaft erfolgreich sein will, genügt es auf meiner Sicht nicht, sich mit befriedigenden Ergebnissen abzufinden. Man sollte im Gegenteil immer nach Exzellenz streben – nicht unbedingt für die erste Version, aber auf mittlere Sicht. Nur dann wird sich nachhaltiger Erfolg einstellen.